top of page

DAVID FRIEDLÄNDER, LL.M.

Das ist deine Über-mich-Seite. Dies ist der ideale Ort, um mehr Informationen über dich und deine Website hinzuzufügen. Doppelklicke auf das Textfeld und passe den Inhalt an. Denke an alle Informationen, die für deine Besucher relevant sein könnten.

Mein Werdegang

Nach dem Jurastudium in Tübingen und München habe ich nach dem zweiten Staatsexamen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Rechts- und Gesundheitspolitik im Deutschen Bundestag gearbeitet.

Danach erwarb ich den Master „LL.M. Medizinrecht“ an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und war in einer Düsseldorfer Kanzlei für Medizinrecht tätig. Weiterhin absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang „Arbeitsrecht“ der Deutschen Anwaltakademie.

Seit 2014 arbeite ich in einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft im Gesundheitswesen in den Bereichen Medizin- und Arbeitsrecht. Zusätzlich bin ich als Rechtsanwalt, Coach und Mediator tätig.

bottom of page